AnmeldenSchlieen
| Passwort vergessen?
Kleingaertnerin Logo

Kleingrtnerin Forum

Forum » Im Garten » die Ernte ist super! 1 2 3 4
Antwort schreiben
22.07.11 22:06
Gosia



Antwort schreiben
die Ernte ist super!

Hallo Leute,
ich habe die Woche meine Kartoffeln ausgebuddelt. So schöne Kartoffeln hatte ich noch nie.
Die Buschbohnen sind auch schön, und die Gurken nur besser.
Die Zwiebeln haben guten Start gehabt, aber das wars schon. Geerntet habe ich nur so ziemlich mikrige Dinger. Irgendwas mach ich da falsch.

Die Erdbeeren haben die Wühlmäuse geerntet und die Kirschen haben sich die Vögel geholt. Ein paar hätten sie mir lassen können.


LG Gosia

28.08.11 12:08
amygdalara



Antwort schreiben
Re: die Ernte ist super!

Mein Glückwunsch,

bei mir fing es dieses Jahr auch ganz gut an, außer, dass meine geliebten Stangenbohnen immer wieder angefressen wurden und entsprechend mickrig ausgefallen sind.
Das mit deinen Kartoffeml ist ja erstaunlich. Durch die Trockenheit hat man doch Überall von Ernteausfällen gesprochen. Meine waren auch recht klein dieses Jahr, aber ich hatte auch wieder andere Sorten. Den Großteil der Kartoffeln hatte ich aber noch in der Erde, als diese Sintflut kam und meinen Garten zum ersten mal im Hochsommer hat absaufen lassen! Letzte Woche habe ich dann die fauligen Kartoffeln ausgebuddelt und die Reste der mickrigen Bohnen auch. Immerhin haten wir vorher zwei Bohnenmahlzeiten.
Etwas deprimierend war das schon, aber wir sind ja zum Glück nicht von der Ernte abhängig.
Die Unterwasser-Zucchinis, die ich geerntet habe, haben trotzdem noch geschmeckt!

30.08.11 22:08
Gosia



Antwort schreiben
Re: die Ernte ist super!

Ja, ich hatte richtig Glück!
Meine Zucchinis wachsen so schnell, dass alle Nachbarn im Haus beliefert habe.
Ich werde auch sehr viele getrocknete Chillis haben. Es reicht zum würzen für die nächsten zwei Jahre.


LG Gosia

06.09.11 16:13
wizardica



Antwort schreiben
Re: die Ernte ist super!

Sve vas skupa lijepo pozdravljam.
Javljam se iz Hrvatske(Zagreb)--Croatian
Sviđa mi se kako opisujete radove u vaem vrtu i cvijetnjaku, nadam se da ču se uspijeti uklopiti među vas.
Aklo neto pogrijeim, nemojte mi zamijeriti.
Hvala i piemo se.
wizwiz

06.09.11 16:33
wizardica



Antwort schreiben


Oprostite, neto mi je polo krivo, mpe li netko obrisati, sooorrryyyy!wizwiz

Editiert am 06.09.11 16:34

07.09.11 11:48
Gosia



Antwort schreiben
Re: die Ernte ist super!

Nema problema!

Drago nam je da nam nije pronađena!


LG Gosia

13.09.11 09:59
wizardica



Antwort schreiben
Re: die Ernte ist super!

Hvala na dobrodolici
wizwiz

21.03.13 13:28
Wollemie

Antwort schreiben
Re: die Ernte ist super!

Meine Mutter hat ganz früher in Rumänien auch viele Kartoffen gepflanzt. Die waren immer unterschiedlich groß, wir wussten jedoch nicht warum.

Habt ihr eine erklärung?

22.03.13 20:28
Gosia



Antwort schreiben
Re: die Ernte ist super!

Die Kartoffeln, die unter 6 Grad gekeimt haben, bilden mehr Knollen. Bei den, die über 12 Grad keimen sollen die Knollen größer werden. Sowas habe ich mal gelesen. Ich werde es in diesem Jahr ausprobieren.

LG Gosia

25.11.13 18:43
Georg



Antwort schreiben
Re: die Ernte ist super!

Ich hatte dieses Jahr zum ersten Mal besonders leckere saftige Tomaten. Konnte nicht genung davon bekommen. In unseren Supermärkten, findet man niergendwo sowas, leider.

Antwort schreiben 1 2 3 4